keyvisualkeyvisual
Home
Über mich
Service
Aktuelles / Termine
Rezept des Monats
Referenzen
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Coaching-Praxis für Ernährung,

Entspannung & Stressbewältigung

Antje Gottschall

 

 

 

 

 

 

Über mich

 

 

 

Hallo, mein Name ist Antje Gottschall, ich bin 46 Jahre jung, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

 

Von Beruf bin ich Krankenschwester und arbeitete viele Jahre in der Kardiologie im Bergmannsheil KH Bochum. Nach den Erziehungsjahren meiner Kinder suchte ich eine neue berufliche Herausforderung.

 

In den Jahren 2009 / 2010 arbeitete ich zunächst bei Weight Watchers Deutschland.

Die Basis für ein umfangreiches Ernährungswissen war gelegt, aber nun wollte ich noch viel mehr Zusammenhänge erfahren und Hintergrundwissen erlangen. Somit schlossen sich diverse Fernstudiengänge, Ausbildungen und Zertifizierungen an.

 

2011  machte ich mich selbständig und gründete eine Praxis für Ernährungs- & Diätberatung & Entspannung in Bochum, in der ich bis heute vielen Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehe.

 

Seit 2019 gehört der Bereich Stressmanagement ebenfalls zu meinen Hauptaufgabengebieten.

 

 

Meine Qualifikationen

 

  • Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK Düsseldorf)
  • Ernährungs- und Diätberaterin (IFE)
  • Entspannungspädagogin  (IMPULS)  



  • Mental Coach (Hochschulzertifikation)
  • Stressmanagement  & Resilienz - Trainerin (AHAB)
  • Fachfrau für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
  • zertifizierter LOGI - Coach für Prävention und Ernährungstherapie
  • Fachausbildung in Stressbewältigung & Achtsamkeit (Abschluss über TN-Besch.)

 

Zugehörigkeit zu Fachverbänden

 

  • Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) e.V.
  • Deutschen Adipositas Gesellschaft
  • Arbeitsgruppe "Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA)"
  • Konsensusgruppe Adipositasschulung für Kinder und Jugendliche (KgAS) e.V.